Mein schönstes Ferienerlebnis: Die gamescom 2011

Ein Bericht über meinen nunmehr dritten GC-Besuch. Mit vielen bunten Bildern!

Sonntags morgens im Zug: Der Dodo und seine beknackten Freunde auf dem Weg zur gamescom 2011!

 

Natürlich waren wir schon den ganzen Tag voller Vorfreude. Kaum angekommen wurde da keine Möglichkeit ausgelassen, sich so richtig zum Deppen zu machen. Dance Central begeisterte auf Anhieb!

Weiter ging es dann aber endlich mit den Spielen, die mich persönlich am meisten reizten und auf die ich nicht länger warten konnte: Heroes 6 und Street Fighter X Tekken, meinen Highlights 2011. Beim sechsten Teil der Heroes of Might and Magic Reihe gab es einen der neuen Bosskämpfe zu sehen, während sich Street Fighter X Tekken bereits in einer sehr weit entwickelten Form spielen ließ. So konnte ich einige Tekken Charaktere antesten und muss sagen: Sie spielen sich trotz anfangs befremdlichem Street Fighter Handling hervorragend. Ich bin auf die Release-Versionen beider Spiele gespannt!

Neben diesen Hightlights gab es natürlich noch zahlreiche andere Spiele, die wir antesteten und begutachteten:

Beim Stand von Awesomenauts gab es sogar Awesomenuts!
Omnomnom!

Außerdem waren noch zahlreiche Casemodder und unsere Freunde von der USK mit einem schweren Quiz am Start:

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Portion eSports, die aber wohl vor allem den Schöpfern von League of Legends quer im Halse stecken geblieben sein dürfte: Im Endspiel des beliebten Titels stürzte das Spiel sage und schreibe drei mal ab. Während es Applaus vom Zockerpublikum gab (uns allen ist ja schon oft Ähnliches passiert), sah man Angestellte wild umherwuseln. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) hat das Zusehen Spaß gemacht.

Zu guter letzt erinnerte mich die Gaming Arts Ausstellung dann noch mit dem Cover von A New Beginning an meine 2DO-Liste…

PS: Gotta catch ‚em all! Ash fing ganze fünf Pikachus. Was für ein schöner Tag. Bis zum nächsten Jahr, gamescom!