Nintendo Game Boy

Nintendos Game Boy war seiner Konkurrenz zwar hardwaretechnisch klar unterlegen, schaffte es aber trotz seines monochromen Displays sich als wohl DIE Handheld-Konsole überhaupt zu etablieren. Über ein Jahrzehnt lang wurde Nintendos Tragbarer von Drittherstellern und Inhouse Teams mit erstklassigen Exklusivspielen und (meistens) hervorragenden Ablegern bereits bekannter Spieleserien versorgt. Die charakteristische Spielekonsole hat es so weit in die Mainstream-Popkultur ihrer Zeit geschafft, dass selbst heute noch jeder das klobige Gerät wiedererkennt. Der Game Boy steht nach wie vor als Denkmal für die Idee des mobilen Videospiels.

Asterix
Batman
Buggs Bunny’s Crazy Castle
Buggs Bunny’s Crazy Castle 2
Darkwing Duck
Days of Thunder
Der König der Löwen
Die Maus
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe Reisen um die Welt
Donkey Kong Land
Dr. Mario
Duck Tales
Duck Tales 2
Dynablaster
F1 Race
Final Fantasy Legend
Fortress of Fear (Wizards and Warriors X)
Hugo
Hugo 2
Kirby’s Dream Land
Kirby’s Dream Land 2
Kirby’s Pinball Land
Kwirk
Mario’s Picross
Metroid 2
Mickey’s Dangerous Chase
Mystic Quest
Pang!
Paperboy
Pokémon Blaue Edition
Pokémon Rote Edition
Pokémon Gelbe Edition
Revenge of the Gator
Super Mario Land
Super Mario Land 2
Super Mario Land 3 – Wario Land
Tennis
Tetris
The Crash Dummies
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
Wario Land 2