Atari 2600

Das klassische Atari 2600 war für viele Zocker die erste Möglichkeit, ihrem Hobby auch außerhalb der Spielhallen nachzukommen. Doch neben den Ports von Arcade-Klassikern wie Asteroids und Pacman findet man auch zahlreiche Exklusiventwicklungen auf der kleinen Heimkonsole, an denen wir uns teilweise noch heute gamedesigntechnisch orientieren. Ob mit Highscorejäger-Klassikern, ersten Narrative Games oder dreisten Kopien: Wer den 2600 nicht kennt, hat einen großen Teil der Videospielgeschichte verpasst.

32in1
Asteroids (-)
Atlantis (-)
Bobby geht Heim
Combat (-)
Cosmic Ark (-)
Demon Attack (-)
Dschungel Boy
E.T. the Extraterrestrial
Ghost Manor
Im Schutz der Drachen
Kangaroo (-)
Mario Brothers (-)
Math Grand Prix
Missile Command (-)
Phoenix
Popeye
Robin Hood (-)
Sir Lancelot
Sorcerer’s Apprentice (-)
Space Invaders (-)
Space War (-)
Strahlen der Teufelsvögel (-)
Super Ferrari (-)
Wachroboter jagd Jupy