SPIELfilm: Angry Video Game Nerd

Ein Mix aus Spiel und Film ergibt sich selbstverständlich schnell auf Video Plattformen wie YouTube, wo Spiel-Enthusiasten eigene Videos hochladen können. So startete 2004 auch der Angry Video Game Nerd, kurz AVGN.

James Rolfe, alias „The Nerd“, hat es sich in diesem Format zur Aufgabe gemacht, die Welt vor furchtbaren Spielen zu warnen (ein Bisschen wie wir im monatlichen Schrottcast, höhö). Teils verständlich, teils höllisch überzogen aber definitiv immer unterhaltsam behandelt er in seinen Videos die schlimmsten Fehlgriffe in seiner Retro Game Sammlung.

Mit wachsendem Erfolg hat er 2014 dann auch einen tatsächlichen Spielfilm herausgebracht, in dem der Nerd der Legende um E.T. auf die Schliche kommt.

Empfehlung für: Fans von Retrospielen und Game Infotainment auf hohem Niveau.