Durchgespielt. Aber wie lange hat’s gedauert?

Ab heute geht eine weitere Änderung online, die dem ein oder anderen Coregamer gelegen kommen dürfte. Ich gebe ab sofort in jedem meiner Reviews die Zeit an, die ich zum durchspielen des Games gebraucht habe. Die bestehenden Reviews wurden natürlich nachträglich angepasst. Mit durchspielen meine ich dabei wie immer die Zeit, die ich beim ersten Mal von Anfang bis Ende benötigt habe. So kommt also bei Castlevania trotz jahrelangem try fail try eine kurze Spieldauer zustande, während ich in RPGs wie Final Fantasy auch die Zeit für Secrets mit einrechne, sofern ich sie beim vor Bschluss der Story erledigt habe. Schätze das System ist soweit nachvollziehbar, oder?

PS: Wenn ich bei einem bestehenden Spiel die Dauer vergessen habe oder sich Eure Spielzeit immens von der meinen unterscheidet, lasst es mich wissen!